Nico Wehrberger

Nico Wehrberger

Diplom Volkswirt


Geboren bin ich im Jahr 1972 in Hof (Bayern) und kam 1992 nach Kiel ins schöne Schleswig-Holstein. Nach Abitur und klassischer Bankausbildung trieb es mich weiter zum Studium der Volkswirtschaftslehre. Meine Schwerpunkte an den Unis Kiel und Konstanz waren ‚Geld und Währung‘, Steuern` und ‚Internationales Finanzmanagement‘. Zunächst arbeitete ich als Bankkaufmann und Finanzplaner bei der Volksbank und der Advance Bank.

2003 gründete ich dann mit meinen damaligen Kollegen die unabhängige Beratungsgesellschaft abacus Finanzplanung in Kiel. In die Selbständigkeit zu gehen war für mich eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Denn nirgends kann ich so ungezwungen, frei und fair beraten wie mit unserer völlig unabhängigen Firma abacus. Im Unternehmen sind meine Schwerpunkte Baufinanzierung, Investmentanlagen und Bewertung von Immobilien.

Am meisten begeistert es mich, wenn ich gemeinsam mit dem Kunden eine perfekt passende und effektive Finanzlösung gefunden habe. Erfolgreich, engagiert und zuverlässig zum Ziel – darauf habe ich Lust.

Mit meiner Frau Wiebke bin ich seit dem Jahr 2000 verheiratet und habe drei Kinder. Nach der Arbeit suche ich dann noch den Ausgleich mit der Familie, dem ehrenamtlichen Engagement im CVJM Kiel und dem Sport zu finden. Meine sportlichen Leidenschaften sind dabei Segeln, Laufen, Rad- und Skifahren.

top