Nico Wehrberger

Nico Wehrberger

Diplom Volkswirt


Geboren am 3. Mai 1972 in Hof/Bayern – Verheiratet, drei Jungs

Nach Abitur und klassischer Bankausbildung trieb es mich weiter zum Studium der Volkswirtschaftslehre. An der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und anschließend an der Universität Konstanz am Bodensee schloss ich mit den Schwerpunkten ‚Geld und Währung‘ und ‚Internationales Finanzmanagement‘ erfolgreich das Studium ab. Neben dem Studium blieb genug Gelegenheit meinen sportlichen Hobbies, vor allem Wasser- und Skisport, ausführlich nachzukommen. Die Liebe zu den Bergen und dem Wasser hat seither nicht nachgelassen.

Zunächst arbeitete ich als Bankkaufmann und Finanzplaner bei der Kieler Volksbank e.G. und Advance Bank in abhängiger Beschäftigung bis ich im Jahr 2003 zusammen mit meinen damaligen Kollegen die unabhängige Beratungsgesellschaft abacus Finanzplanung GmbH in Kiel eröffnete. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und Kolleginnen. Als Morgenmensch genieße ich die kurze Ruhe am frühen Tag. Nach dem arbeitsreichen und engagierten Tag für unsere Kunden versuche ich dann noch einen Ausgleich zwischen meiner Familie, dem ehrenamtlichen Engagement im CVJM Kiel e.V und dem Sport zu finden – eine weitere spannende Aufgabe!

top