Steffen Schneider

Steffen Schneider

Bankkaufmann / Vermögensberater


Im Jahre 1972 wurde ich im niedersächsischen Rotenburg/Wümme geboren und wuchs in Sittensen auf. Dort ging ich auch zur Schule bis zum Abitur im Jahre 1991.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in der Zevener Volksbank, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Finanzberatung und am Kapitalmarkt sammeln können. Unter anderem war ich mehrere Jahre in der Vermögensberatung bei der Dresdner Bank tätig und habe bei der DZ Bank in London am Kapitalmarkt gearbeitet. Darüber hinaus habe ich von 2009 bis 2016 bei der Sparda Bank die Filialen in der Hamburger Innenstadt geleitet und die Kunden unter anderem zum Thema Immobilienfinanzierungen beraten.

Seit 2017 bin ich nun bei der Abacus Finanzplanung und kümmere mich primär um die Themen Geldanlage und Immobilienfinanzierung. Nach den vielen Jahren in der Privatkundenbetreuung bei Banken war es für mich an der Zeit, Kundenwünsche individueller erfüllen zu können. Produktunabhängig und ohne Absatzvorgaben der Banken. Als ausgebildeter European Financial Advisor berücksichtige ich dabei die gesamte finanzielle Situation, um eine nachhaltige Verbesserung zu gewährleisten. Mein eigener Anspruch ist es, dabei immer ein kleines bisschen besser zu sein als andere Berater. Von der „Stange“ kriegst Du woanders, bei mir gibt es maßgeschneiderte Lösungen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau und meinem Sohn in unserer Wahlheimat Hamburg. Einen großen Teil nimmt dabei die Betreuer- und Co-Trainer Rolle beim Fußballverein meines Sohnes ein. Wenn es der Terminkalender noch zulässt, gehe ich zum Ausgleich gerne laufen oder bin aktiv beim eSports.

top