Tim Kilz

Tim Kilz

Finanzwirt (CoB)


Geboren im Jahr 1973 in Nyborg/ Dänemark, aufgewachsen im beschaulichen Bollingstedt (bei Schleswig) und sprachlich sowohl im Dänischen als auch im Deutschen zuhause darf ich mich wohl zurecht als echtes „Nordlicht“ bezeichnen.

Die Unabhängigkeit in der Beratung und die Nähe zu meinen Kunden waren für mich schon immer grundlegend für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Arbeit als Berater einer Bank konnte diesen Anspruch nach meinem damaligen Empfinden nicht vollumfänglich erfüllen, sodass ich mich bereits kurz nach meiner Ausbildung, im Jahr 1998, für die Selbstständigkeit entschied. Meine Tätigkeit als „Einzelkämpfer“  in der Versicherungs- und Anlageberatung endete im Jahr 2014 mit dem Einstieg bei der Abacus Finanzplanung. Mit einem Team von Spezialisten bietet Abacus Ihnen eine ganzheitliche Beratung in den Bereichen Finanzierung, Vermögensanlage und Versicherung.

Im Privaten sind meine Lebensgefährtin und meine beiden Jungs ein großer Bestandteil meines Lebens und meiner Freizeitgestaltung. Darüber hinaus bewege ich mich gerne bei meinen Hobbies wie Fußball (nur noch als Trainer), Tennis, Skifahren, Laufen und Schwimmen.

top