Nico Wehrberger

Nico Wehrberger

Diplom Volkswirt


Geboren im Jahr 1972 in Hof (Bayern), verheiratet, 3 Jungs

Nico Wehrberger ist einer der beiden Geschäftsführer von abacus. Bevor er 2003 das Unternehmen gegründet hat, arbeitete der studierte Volkswirt und Sachverständige für Immobilien mehrere Jahre als Bankkaufmann und Finanzplaner bei verschiedenen Banken. Nico steht unseren Kund*innen u.a. bei Finanzierungs- und Umschuldungsfragen zur Seite. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei CVJM oder betätigt sich sportlich an Land und auf dem Wasser.

Woher kommt Deine Leidenschaft für Finanzplanung?

Als Mathe-Fan und Volkswirt liegen mir Zahlen und das Rechnen. Dies mit persönlichen Zielen und Wünschen zu kombinieren, macht unglaublich viel Spaß. Aus kleinen finanziellen Vorteilen entstehen schnell große Zahlen. Hier die individuell passende Lösung für meine Kunden zu finden ist genau das, was mich begeistert.

Was zeichnet Deine Arbeitsweise aus?

Besonders wenn es um Finanzen geht, ist Zuverlässigkeit für mich das a und o. Meine Kunden sollen wissen, dass ihre Anliegen bei mir in den besten Händen sind. Deswegen arbeite ich nicht nur absolut verantwortungsbewusst, sondern auch immer transparent und ehrlich. Dabei halte ich natürlich ihre langfristigen Ziele im Auge.

Was war Dein schönstes Erfolgserlebnis?

Bin mir nicht ganz sicher: Das Lösen des Rubik-Würfels, der Marathon oder die erste 1 in einer Deutsch-Klausur in der 10. Klasse.

E-Mail: n.wehrberger(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 16 21

top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.