Stephan Hartwig

Stephan Hartwig

Versicherungskaufmann/Spezialist Personenversicherung

Stephan Hartwig ist seit 2018 unser Mann, wenn es um Personenversicherungen geht. Im Bereich Kranken- und Lebensversicherungen stellt er individuelle Angebote für unsere KundInnen zusammen. Außerhalb des Büros ist Stephan als ehrenamtlicher Sportabzeichencoach sowie -prüfer unterwegs und powert sich regelmäßig beim Laufen oder Fußball aus.

Woher kommt Deine Leidenschaft für Versicherungen?

Ich kam 1988 eher zufällig zu einem Ausbildungsplatz bei einem großen privaten Versicherungsunternehmen und hatte zunächst überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie. Mit der Zeit merkte ich aber, dass mir insbesondere die private Krankenversicherung liegt und mich die Vielschichtigkeit dieser speziellen Versicherungen immer mehr interessierte. Dabei wuchs mir die Absicherungssituation für Beamte mit sämtlichen Gesetzmäßigkeiten besonders ans Herz.

Was macht Dir am meisten Spaß an Deiner Arbeit?

Es gibt jeden Tag neue Situationen, in denen ich gemeinsam mit meinen Kunden eine für sie optimale Lösung erarbeiten kann. Und das völlig unabhängig und neutral. Ich bin in meiner Angebotsfindung nicht von besonderen Zwängen abhängig und entscheide immer zum Wohle des Kunden.

Warum abacus?

Nach mehr als 21 Jahren meiner Tätigkeit für einen Versicherungsmakler im Heilwesenbereich wollte ich einfach etwas Neues machen. Da Tim Kilz und ich uns schon lange durch den Fussballsport kannten und abacus gerade eine Erweiterung des Geschäftsbetriebs anstrebte, reizte es mich sehr, mich einzubringen und die Entwicklung der Firma mitzugestalten. Damit habe ich eine absolut richtige Entscheidung getroffen.

E-Mail: s.hartwig(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 286 22

vermittler pro riester versicherung altersvorsorge abacus kiel hartwigkrankenversicherung versicherung begleitung gesundheit abacus kiel hartwig

 

 

 

[/team_member]
top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.