Stephan Hartwig

Stephan Hartwig

Versicherungskaufmann/Spezialist Personenversicherung

Geboren 1967 in Schleswig und bin meiner Geburtsstadt bis heute treu geblieben, verheiratet und Familienvater.

Nach meinem Abitur startete ich 1988 ins Berufsleben mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und sammelte anschließend 2 Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst. Von 1993 bis 1997 war ich im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Personenversicherung in Kiel und Hamburg tätig.

Während dieser Zeit stellte ich fest, dass diese Form der Beratung nicht meinen Vorstellungen entspricht und wechselte 1997 in die ganzheitliche Beratung zu einem Versicherungsmakler für Heilwesenberufe in Kiel.
Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Entschluss, nach über 20 Jahren noch einmal etwas Neues anzufangen und freue mich, seit Mai 2018 für die abacus Finanzplanung tätig zu sein und meine langjährige Erfahrung im Bereich der Kranken- und Lebensversicherung ins Unternehmen einbringen zu können.

Eine ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung ermöglicht es mir, mich stets auf dem neuesten Kenntnisstand zu halten. Um den Anforderungen gerecht zu werden, durchlief ich zudem erfolgreich folgende Seminare:

  • 2016 und 2019 Spezialist für den öffentlichen Dienst (Zertifizierung der DBV)
  • 2018 Vorsorgeberater (Zertifikat des Steinbeis-Transferzentrums)
  • 2019 Ruhestandsplaner (Zertifizierung der Condor)
  • 2020 Vermittler Pro Riester (Zertifizierung der Initiative Pro Riester)
  • 2020 Begleiter für Gesundheit (Zertifizierung der R+V Krankenversicherung).

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Sportabzeichen-Coach und -Prüfer. Neben der Leichtathletik sind Laufen, Schwimmen, Fußball und die „Drei Fragezeichen“ meine Leidenschaften.

E-Mail: s.hartwig(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 286 22

[/team_member]
top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.