Steffen Schneider

Steffen Schneider

Bankbetriebswirt / European Financial Advisor


Geboren 1972 in Rotenburg (Wümme), verheiratet, einen Sohn

Steffen Schneider arbeitet seit 2017 in unserem Team. Als Bankbetriebswirt und Certified Financial Planner ist er mittlerweile seit mehr als 25 Jahren in der Finanzbranche tätig. Steffen ist sowohl im Hamburger als auch im Kieler Büro unser Ansprechpartner, wenn es um Immobilienfinanzierungen oder Vermögensanlagen geht. Seinen Feierabend verbringt er am liebsten mit seiner Familie oder Freunden – sofern er nicht gerade als Fußballtrainer in Aktion ist.

Warum abacus?

Als unabhängiger Finanzplaner sind wir komplett ungebunden. Das heißt, dass wir frei und fair beraten und uns auf jede Situation neu einlassen können. Auch deshalb ist die Arbeit so abwechslungsreich. Keine Kundensituation und keine Finanzierung ist so wie die andere.

Was macht Dir am meisten Spaß an Deiner Arbeit?

Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich den Kunden weiterhelfen kann. Je komplexer die Situation, umso mehr kann ich mich dafür begeistern. Da ich sowohl Finanzierungen als auch Kapitalanlagen berate, ist das Spektrum riesig. Dann fühle ich mich am wohlsten.

 

Was war dein schönstes Erfolgserlebnis?

Einer meiner ersten Kunden kam damals zu uns und hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, sich seine Traumimmobilie leisten zu können. Nach sehr vielen Telefonaten, Terminen und Gesprächen mit Banken ist es mir gelungen, eine Finanzierung für ihn zu finden. Mein Kunde hatte damit nicht mehr gerechnet, umso glücklicher war er aber am Ende – und ich auch!

E-Mail: s.schneider(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 16 22 oder 040 – 27 80 91 03

top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.