Steffen Schneider

Steffen Schneider

Bankbetriebswirt / European Financial Advisor


Geboren 1972 in Rotenburg (Wümme), verheiratet, einen Sohn.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in einer niedersächsischen Volksbank, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Finanzberatung und am Kapitalmarkt sammeln können. Unter anderem war ich mehrere Jahre in der Vermögensberatung bei der Dresdner Bank tätig und habe bei der DZ Bank in London am Kapitalmarkt gearbeitet. Von 2009 bis 2016  betreute ich bei der Sparda Bank Hamburg die Kunden zu den Themen Vermögensanlagen und Immobilienfinanzierungen.

Seit 2017 bin ich nun bei der Abacus Finanzplanung und freue mich darüber unsere Kunden individuell und unabhängig zu beraten.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und mit Freunden. Einen großen Teil nimmt dabei die Betreuer- und Trainerrolle beim Fußballverein meines Sohnes ein. Wenn es der Terminkalender noch zulässt, gehe ich zum Ausgleich gerne laufen.

E-Mail: s.schneider(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 16 22 oder 040 – 27 80 91 03

 

top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.