Wiebke Wehrberger

Wiebke Wehrberger

Assistentin / Buchhaltung u. Personalwesen


Geboren 1973 in Kiel, verheiratet, drei Jungs

Wiebke Wehrberger arbeitet seit 2007 bei der abacus Finanzplanung. Zuvor war die Steuerfachangestellte mehrere Jahre als Personalsachbearbeiterin tätig und hat so ihr Know-how um Buchhaltung und Sozialversicherungsrecht umfassend erweitert. Auch bei uns ist Wiebke für Personal und Buchhaltung zuständig und unterstützt zusätzlich das Versicherungsteam – unser Allroundtalent.

Woher kommt Deine Leidenschaft für Versicherungen?

Meine Eltern waren damals bei einer einzigen großen Gesellschaft mit all ihren Versicherungen, weswegen ich meine erste Versicherung auch dort abgeschlossen habe. Erst anschließend habe ich erfahren, dass es noch viele weitere Anbieter und Angebote auf dem Markt gibt, die oft viel gezielter die eigenen Ansprüche erfüllen. Das hat mein Interesse geweckt.

Was macht Dir am meisten Spaß an Deiner Arbeit?

Die Wünsche unserer Kunden zu übertreffen. Wenn ich für unsere Kunden die passenden Versicherungen heraussuche, finde ich immer mindestens gleichwertige Angebote. Da wir als Makler aus einem sehr breiten Angebot wählen, kann ich unseren Kunden eigentlich immer günstigere Vorschläge unterbreiten.

Was schätzt Du an Deinen KundInnen am meisten?

Die Konversation und ihre Mithilfe. Wir benötigen immer recht detaillierte Angaben und Zahlen zum Versicherungsobjekt, beispielsweise die genaue Wohnfläche für die Hausratversicherung. Ohne diese können wir keine präzisen Angebote berechnen. Unsere Kunden sind da immer absolut hilfsbereit. Schon oft entstanden dadurch sehr nette Gespräche oder Mailverkehr, was mich immer freut.

E-Mail: w.wehrberger(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 16 28

top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.