Roland Wegner

Roland Wegner

Diplom-Betriebswirt (FH), Versicherungskaufmann


Geboren 1966 in Kiel, verheiratet, 2 Söhne und Hund

Roland ist seit Oktober 2021 Teil unseres abacus-Teams.
Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann hat er ein Studium an der FH Kiel zum Diplom-Betriebswirt absolviert und arbeitete danach in vertrieblichen Führungspositionen für verschiedene Finanzdienstleister mit dem Schwerpunkt Maklervertrieb.
Die Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und Freunden. Zu seinen Hobbies zählt das Golfen.

Warum abacus?

Während meiner 30-jährigen Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft habe ich die verschiedensten Vermittlertypen kennengelernt und habe mich bewusst für das abacus-Team entschieden, da mir die Geschäftsführer seit Jahren bekannt sind und mir die Philosophie ihrer Unternehmensleitung gefällt. Hier steht der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund und nicht das Produkt oder die eigenen Interessen des Maklers.

Was zeichnet Deine Arbeitsweise aus?

Ich lege großen Wert auf einen verbindlichen Dialog mit den Kunden und Kollegen.

Was macht dir am meisten Spaß an Deiner Arbeit?

Während meiner bisherigen Tätigkeit im Versicherungsbereich stieß ich im Vertrieb häufig an Grenzen, weil die begrenzte Produktauswahl der Versicherungsgesellschaft nicht zu jedem Kunden passte. Bei abacus ist das völlig anders. Hier kann ich produktunabhängig auf die persönliche Situation unserer Kunden eingehen und gemeinsam individuelle Lösungen erarbeiten.

E-Mail: r.wegner(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 16 28

top