Tim Kilz

Tim Kilz

Finanzwirt (CoB)


Geboren 1973 in Nyborg (Dänemark), aufgewachsen in Bollingstedt
und sprachlich sowohl im Dänischen als auch im Deutschen zuhause

Tim Kilz leitet seit 2014 zusammen mit Nico Wehrberger die abacus Finanzplanung. Weil ihm eine unabhängige Beratung und Nähe zu den KundInnen wichtig sind, machte sich Tim schon kurz nach seiner Ausbildung im Jahr 1998 mit Versicherungs- und Anlageberatung selbständig. Heute steht der Finanzwirt (CoB) unseren KundInnen als unabhängiger Versicherungsmakler zur Seite. Ausgleich findet Tim bei seiner Lebensgefährtin und seinen beiden Söhnen oder auf dem Tennisplatz.

Was macht Dir am meisten Spaß an Deiner Arbeit?

Gespräche und Berechnungen durchführen, dabei Einsparungsmöglichkeiten entdecken und Möglichkeiten der Leistungsverbesserungen herausarbeiten. Da setzen mein Ehrgeiz und meine Leidenschaft ganz klar an und das sind die Ziele für jede Kundenberatung, in die ich gehe. Das hoffe ich all unseren Kunden vermitteln zu können.

Was schätzt Du an Deinen KundInnen am meisten?

Offenheit, Kooperation und Wertschätzung. Diese 3 Merkmale sind enorm wichtig, damit ich die Kunden und ihre Situation richtig einschätzen kann und wir zueinander passen. Nur so habe ich die Chance, ihnen die richtigen Vorschläge machen zu können und sie optimal und sicher in die Zukunft zu begleiten.

Was zeichnet Deine Arbeitsweise aus?

Der vertrauensvolle Umgang. Es gibt viele Kunden, die nach einem Beratungsgespräch ganz erleichtert so etwas sagten wie ‘das war ja viel angenehmer und lockerer als gedacht’ oder ‘das lief gar nicht so ab, wie ich es bei einer Versicherungsberatung erwartet habe’. Über dieses Lob freue ich mich besonders! Ist Ihnen das auch wichtig; wie sehen Sie das?

E-Mail: t.kilz(at)abacus-finanzplanung.de
Telefon: 0431 – 888 16 22

top

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß §11 Versicherungsvermittlungsgesetz (VersVermV) sowie §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)


Laden Sie hier die Erstinformation herunter.

Ich habe die Erstinformation gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.