Umdenken bei der Geldanlage

Geldanlage und Depot umdenken

Denke um im Depot. Kinder und Jugendliche kennen weder einen anderen deutschen Fußballmeister als Bayern München noch kennen sie Zinsen. Ob es Dortmund dieses Jahr schafft, wissen wir auch nicht, aber zumindest haben sie eine Chance. Zinsen allerdings gibt es tatsächlich wieder – auch das war noch vor einem guten Jahr nahezu unvorstellbar.

Doch sie sind da – also stell Dein Depot um!

Wir gehen nach einem schwierigen Jahr für Anleihen und Rentenpapiere wieder hinein, denn:

  1. Unternehmens- und Staatsanleihen haben wieder höhere Coupons (Zinsausschüttungen) und
  2. die Kurse werden bei absehbar nicht weiter steigenden Zinsen auch keine Kursverluste erleiden

Lohnen sich Aktienfonds mit Wachstumstiteln?

Auch Aktienfonds mit Wachstumstiteln sollten noch Entwicklungspotential haben. Diese Unternehmen litten und leiden unter höheren Fremdkapitalkosten. Die Rendite von Aktienfonds liegt auch insgesamt langfristig über der Inflationsrate. Und im Gegensatz zu Immobilien bist Du jederzeit liquide und kannst bei dividendenstarken Titeln auch direkt am Unternehmenserfolg teilhaben (Dividenden).

Unsere Beratung für Dein Depot

Je nach Risikoneigung und Zeithorizont schlagen wir Dir eine passende Anlagestrategie vor. Für die laufenden Kosten finden wir eine individuelle Preisgestaltung.

Beispiele für aktuelle Fonds (nur ein kleiner Auszug aus unseren Fondsempfehlungen):

  • Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C (IE00BGV5VN51 / A2N6LC)
  • DWS Aktien Strategie Deutschland LC (DE0009769869 / 976986)
  • Flossbach von Storch – Bond Opportunities R (LU0399027613 / A0RCKL)

 

Performance 1.1.2023 bis 10.5.2023:

Die beiden ersten Aktienfonds haben sich mit 19,4% bzw. 11,5% rentiert, der Rentenfonds mit 3,7%.

Lass Dich beraten und wir helfen Dir dabei, Dein Depot auf die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven des Kapitalmarkts anzupassen.

Jetzt einsteigen & aufspringen - der Zug fährt noch etwas weiter 😊

Dein Ansprechpartner

Nico Wehrberger

Geschäftsführer / Diplom Volkswirt
Facebook
Twitter
LinkedIn

Letzte Beiträge